Mittwoch, 24. November 2010

24.Idee: tags

Um all die FERTIGen Weihnachtsgeschenke jetzt schön zu verpacken und sie dann auch noch unterscheiden zu können, gibt es eine einfache Lösung: tags. Diese Papieranhänger gibt es in unzähligen Ausführungen. Man kann sie selber basteln, selber stanzen oder natürlich schon fertig kaufen.

Eine wahre tag-Künstlerin ist Marion von der blogseite die andere Seite.  In diesem post erläutert sie step by step wie sie mit Karton, Sprühkleber, Eckenabrunden und Stanzer ihre eigenen Ideen auf tags bannt. Für alle die selber basteln wollen nur zu empfehlen!


Wer es etwas einfacher haben möchte, findet im www sehr oft tags zum free download. Die Vorlagen werden meist als PDF angeboten. Ausdrucken und ausschneiden genügt. Diese Basisvariante eines tags von Creature Comfort, gleicht dem ursprünglichen Warenanhänger. Einen kostenlosen download dieser Variante mit einer Anleitung zur Gestaltung gibt es hier.


Das man diese Basis nicht nur bedrucken, sondern auch mit Stoff schön gestalten kann, zeigt Creature Comfort in diesem Beispiel.


Wer es lieber rund mag, sollte sich diese Rentier-tags von Kristina Walton anschauen. Einfach hier ausdrucken und ausschneiden.


Fertig zu kaufen gibt es tags (oder Papieranhänger) auf dawanda. Der shop casa di falcone bietet meiner Meinung nach sehr schöne Varianten an.

FERTIG.

Und das waren sie jetzt, die 24 FERTIGen Ideen.
Mich hat gefreut, dass es jeden Tag mehr als hundert Besucher gab. Vielen Dank!
Hat es euch denn gefallen, geholfen, gefreut, genervt...?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Und nicht traurig sein. Schon bald geht es hier weiter mit vielen step by step Anleitungen,
Tipps und Tricks und schönen Sachen.
 


Kommentare:

  1. Klar hat es gefallen! Jeden Tag habe ich geklickt. Das eine oder andere werde ich ganz bestimmt mal ausprobieren. Danke für Deine Mühe und Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nelly,

    ich habe dich gerade über Doris (mamas kram) entdeckt...zum Glück. Du hast einen tollen Blog mit so vielen Anleitungen. Ich werde bestimmt wieder vorbeikommen.
    So ein Lesezeichen habe ich mal für meinen Mann genäht, da er auch mal was genähtes haben wollte ;-).

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Anleitungs-Kalender war super, jeden Tag eine neue Idee mit den entsprechenden Anleitungen oder den entsprechenden Links. Da steckte sicherlich sehr viel Arbeit und Rechere dahinter, vielen Dank, dass Du Dir diese Muehe fuer uns gemacht hast... fuer mich sind auf jeden Fall ein paar nette Anregungen und Ideen dabei gewesen! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen