Donnerstag, 4. November 2010

4.Idee: recycling

Was ist das?



Die Auflösung und was man alles Tolles mit diesen und mehr Materialien anstellen kann, verrät das Buch recycled von Uta Donath, Eva Hauck, Claudia Huboi und Dorothée von Rosenberg (erschienen im Hauck Verlag).


Die Autorinnen widmen den Materialien Schläuche, Plastik, Papier, Textilien, Metall und Korken jeweils ein Kapitel mit wirklich schönen Ideen zum recyclen. Zu Beginn gibt es eine Einführung in die Materialien, wo Besonderheiten und Handhabung genau erläutert werden. Jedes Projekt ist Schritt für Schritt bebildert und lässt keine Fragen offen.




Wer also gerne näht, schneidet, klebt und sonstiges ausprobiert, sollte dieses Buch unbedingt auf seine Wunschliste setzten! Und für alle die es noch nicht erraten haben: Bild 1: Fahrradschläuche, Bild 2: verschweißte Plastiktüten.


Kommentare:

  1. Sehe oefters mal Artikel aus ungewoehnlichen Materialien und finde das immer sehr spannend und ideenreich... mit selbst fehlt da die Fantasie! Das Buch ist bestimmt spannend zu lesen und zu entdecken, was alles moeglich ist!;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  2. ...apropos Plastiktüten: diese zu kleinen Beuteln zu verstricken oder häkeln macht richtig Spaß. Aber toll ist es auch diese zu neuen Tüten zu verbügeln und zu vernähen. Leider sind da meine Fähigkeiten leider begrenzt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen