Montag, 8. November 2010

8.Idee: Projekttasche

 Diese Idee ist sehr schnell genäht und an jeder Wand ein echter Hingucker: die Projekttasche.


Benötigt werden: 2 Filzplatten in mittlerer Stärke, Cutter oder Schere und ein Kleiderbügel mit Clipsen.


Die Platten auf die gewünschte Größe zuschneiden. Achten sie dabei darauf, dass die Platten die gleiche Breite haben. Die vordere Platte, muss allerdings einige Zentimeter niedriger sein als die hintere. Im Beispiel ist die vordere Platte 10cm niedriger als die hintere. Die vordere Platte nun bündig mit der Boden- und den Seitenkanten auf die hintere Platte heften.


Die Boden- und Seitenkanten füßchenbreit feststeppen. An der Stelle, an der die vordere Platte endet, sollte die Naht verstärkt werden. Dazu einige Stiche über das Ende hinaus steppen.


Nun den Kleiderbügel an der oberen Kante festklemmen.


FERTIG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen