Sonntag, 13. März 2011

Jersey-Look

Ich mag es bequem, meist einfarbig, lässig geschnitten, im besten Fall etwas länger als nötig und gerne auch in Lagen übereinander. Deshalb ist der Jersey-Look absolut meiner. Leider bin ich immer am Rand der Verzweiflung, wenn es um solche Schnittmuster geht. Wenn mal was Passendes dabei ist, heißt es Schnitt verändern, anpassen und erst mal Prototyp herstellen. So auch mit diesem Longshirt im Ringerstil.

I like it cosy, prefer plain color fabrics and the layered look. Therefore I love to work with Jersey. Unfortunately it´s pretty hard to find modern patterns for that kind of clothes. I always have to change a bit here and adapt something else there. As for this sleeveless longshirt. 
 





Schnittmuster aus Burda Style 2/2011

Noch bin ich nicht ganz zufrieden, aber eine zweite Variante ist schon in Arbeit.

I´m still not satisfied with the final look, but a second attempt is already in progress.

 


1 Kommentar:

  1. das shirt wollt ich auch schon nähen...da bin ich mal auf deine zweite variante gespannt...

    auf jeden fall ist das hier schon mal klasse!!!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen