Sonntag, 24. Juni 2012

Hilfe!

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe ein paar Stoffe bestellt. Unter anderem diesen wunderschön geblümten Baumwollstoff. 


Jetzt sitze ich davor und weiß nicht weiter. Da der Stoff ein recht auffälliges Muster hat, könnte ich mir ein schlichtes Sommerkleidchen (ohne Ärmel) oder einen schönen Rock vorstellen. Alle Schnittmuster die hier am Start sind, sind für Stretchstoffe gedacht und somit nicht zu verwenden. Wer hat eine Idee oder kann mir einen Schnitt empfehlen? 


Was würdet ihr machen?



Kommentare:

  1. Ja der Stoff ist seehr hübsch ;0)
    Ich hab Taschen vor 2 Wochen daraus gemacht, schau mal wenn di magst. Aber wenn's ein Rock werden soll bin icH auch ein biissel ratlos. Hab hier auch nen ganz Bunten der ein Rock werden soll, nun überleg ich auch schon hin u her. Vielleicht mach ich oben nur ein Strechbündchen u lass ihn fallen wie er fällt. Wieviel Breite würdest du da nehmen?
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr schoenes Stoeffchen.

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich habe mir gerade bei Dawanda bei Brid im Shop (Fritzi) den Frau-Antje-Schnitt bestellt. Ich möchte den zwar auch aus Jersey nähen, aber nun habe ich auf dem Traumschnitt-Blog gesehen, dass man den auch aus Baumwolle nähen kann. Dort wurde er Hamburger-Liebe-Tulpen-Stoff verwendet. Sieht toll aus. Das kann ich mir aus Deinem Blumenstoff auch toll vorstellen. Was meinst Du?
    Liebe Grüße von Meike (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  4. @Meike: Super cool! Danke für diesen Tipp! Jetzt wird das Bild klarer und ich denke das wird tatsächlich gut aussehen. Vielen, vielen Dank dafür!

    LG von fraufertig

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß beim Verarbeiten. Bei dem schlechten Wetter hier oben im Norden, kann man auch nur an der Nähmaschine sitzen.
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen