Donnerstag, 12. Juli 2012

summer sewing # 1

Auch wenn man es nicht glaubt, es ist Sommer. Und obwohl die Temperaturen nicht so recht wollen, bin ich in Ferienstimmung und Urlaubsfieber. Geholfen haben dabei ein paar Nähprojekte, die nach Sonnencreme duften und eine frische Meeresbrise hinter sich herziehen. 
Allen voran diese wunderbare Frau Antje von schnittreif.


Kellerfalten um die gesamte Breite, machen eine wunderbare schmale Hüfte und geben trotzdem Beinfreiheit. Ein bequemer Bund sorgt für "einfach hochziehen - FERTIG".

Der Schnitt ist eigentlich für Jersey gedacht, aber wie man sieht, funktionierts auch prima mit leichten Baumwollstoffen. Damit man diesen über die Hüften kriegt, einfach Hüfte abmessen und nach der beigefügten Tabelle die entsprechende Größe verwenden. Anstatt S habe ich beispielsweise Größe M genäht. Wirklich nur zu empfehlen. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Du!
    Der sieht ja prima aus! Da hat sich mein Kommentar ja gelohnt. Das Projekt steht bei mir als nächstes an, mal sehen, ob das auch so toll aussieht wie bei Dir.
    Schönen Sommer wünsche ich Dir, damit Du den Rock ganz oft tragen kannst!
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen