Mittwoch, 30. Mai 2012

umfunktioniert

Ein weißes Top, ein unbenütztes Leinenkleid und ein einfacher Stoffstreifen um den Halsausschnitt wird zu luftig leichter Sommerlaune.


Dazu: das Top an der gewünschten Ansatzlinie kürzen. Die Stoffbahnen gleichmäßig auf die Breite der Ansatzlinie einkräuseln und mit einem Stretchstich zusammennähen. Saum umnähen. FERTIG.

Mehr MMM gibts bei Cathrine zu sehen.




Dienstag, 22. Mai 2012

shirts, shirts, shirts...

Shirts machen einfach Spass.


Unnötig zu erwähnen ist, dass der kleine Mann hier fast ausgerastet ist ("Die Männer müssen arbeiten!"). Täglich wurde gefragt ob ich schon FERTIG bin. Weil er aber nun so ist wie er ist, gab es das noch dazu:



Freitag, 11. Mai 2012

Wie daraus ...



so etwas wird ist immer faszinierend. 


Es sind noch Steinchen und Perlen übrig, mal sehen...

Mittwoch, 9. Mai 2012

in fraufertig

Heute mal zum MeMadeMittwoch ganz in fraufertig.

Schnitt: burdastyle 5/2012 110 B

Dünnes Jersey-shirt mit einer Art Wasserfallkragen und kurzen Ärmeln (sitzt im Übrigen wirklch besser als auf dem Bild) ...


... blaue Leinenhose mit Taschen und falschen Reißverschluss...


... und ein neuer Armreif mit den Farben meines Sommers...der hoffentlich noch kommt.