Mittwoch, 22. Oktober 2014

falscher hase...MMM

Geschafft. 
Ich wollte eine warme Fellweste, mit Kragen, in ganz schlicht. Schnittmuster dazu war mal wieder Fehlanzeige, also habe ich aus einem Schnittmuster für einen Pullover und einem Schnittmuster einer Jacke ein neues Schnittmuster gebastelt. Gerade den Kragen anzupassen war nicht ganz ohne, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.



Nach langer, vergeblicher Suche für einen geeigneten Verschluss, habe ich am Ende Folgendes gefunden. Dieser Verschluss ist quasi nicht sichtbar und hält die Weste trotzdem da wo sie sein soll.


Mehr MMM gibts hier. 



Montag, 20. Oktober 2014

ab jetzt ungemütlich

Nachdem hier gestern ein scheinbar letzter Spätsommertag mit viel Sonne vorbei gerauscht kam, kann der kalte, ungemütliche Herbst ruhig kommen. MiniMaus ist gewappnet.


Gestrickt mit der wunderbaren Merino 120 von Lang Yarns. Eine riesige Auswahl gibt es hier.